Bürgerbüro / Standesamt

Das Bürgerbüro der Stadt Immenstadt befindet sich im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäude am Kirchplatz 7.

Im Bürgerbüro der Stadt Immenstadt können Bürger mit einem Ansprechpartner verschiedene Anliegen klären. Die Dienstleistungen sind so ausgewählt, dass sie besonders häufige oder möglichst sofort zu erledigende Verwaltungsvorgänge konzentrieren. Können komplexe Leistungen im Bürgerbüro nicht abschließend bearbeitet werden, so erfolgt deren Annahme und Weiterleitung an die zuständigen Geschäftsbereiche und Referate oder externen Stellen.

Unsere Räumlichkeiten im Erdgeschoß sind für Behinderte und Kinderwagen barrierefrei zugänglich.


Öffnungszeiten


Das Bürgerbüro der Stadt Immenstadt ist unter anderem zuständig für alle Aufgaben des Meldewesens, für Pass- und Ausweisangelegenheiten, für das Gewerbe- und Fischereirecht, sowie für das Standesamt.

Darüber hinaus erhalten Sie bei uns viele Auskünfte. Gerne unterstützen und beraten wir Sie als Ihre Bürgerinnen- und Bürgerservicestelle.

Hausanschrift

Stadt Immenstadt i.Allgäu
Kirchplatz 7
87509 Immenstadt i.Allgäu
E-Mail: info(at)immenstadt.de

Öffnungszeiten
Mo. 8:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Di. 7:00 - 12:00 Uhr
Mi. 8:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Do., Fr.

8:00 - 12:00 Uhr

  sowie nach Terminvereinbarung
Ihr Ansprechpartner (Bürgerbüro)
Name Telefon Funktion
Sichler, Petra 08323 9988-323 Leitung Referat 30.2.2 Bürgerbüro / Infostelle
Berg, Nicola 08323 9988-321 Bürgerbüro
Hüppy, Elfriede 08323 9988-322 Bürgerbüro
Hubl, Sebastian 08323 9988-324 Bürgerbüro
Ihr Ansprechpartner (Standesamt)
Name Telefon Funktion
von Roth, Monika 08323 9988-320 Leitung Referat 30.2.1 Standesamt / Friedhofsverwaltung
Sichler, Petra 08323 9988-323 Leitung Referat 30.2.2 Bürgerbüro / Infostelle
Gehring, Josef 08323 9988-329 Standesamt / Friedhofsverwaltung