Sachgebiete

50.2 Referat Einrichtungen, Events

Ihre Ansprechpartner
  • Telefon: 08323 9988-501
  •  
  • Zimmer: Nr. 42, Verwaltungsgebäude Marienplatz 3-4
  • Etage: 1.OG
Leitung Referat 50.2 Einrichtungen, Events
leitende Funktionen

Aufgaben

  • Stadtmarketing / Marketingmaßnahmen der Stadt
  • Wirtschaftsförderung
  • Planung und Durchführung der städtischen Veranstaltungen
  • Veranstaltungsunterstützung / Kulturförderung
  • Pflege der Online-Plattformen der Stadt (Internetseite, Veranstaltungskalender, etc.)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vergabe und Organisation des Viehmarktplatzes
  • Literaturhaus Allgäu / Regelung und Überwachung des allgemeinen Betriebs
Stadthallen und Märkte

Aufgaben

  • Hofgarten-Stadthalle / Regelung und Überwachung des allgemeinen Betriebs (Saalbelegung, Abrechnung, etc.) 
  • Veranstaltung von Märkten ((z.B. Wochenmarkt, Gregorimarkt o.ä.) 
  • Planung und Durchführung der städtischen Veranstaltungen
  • Veranstaltungsunterstützung / Kulturförderung
  • Prüfung der GEMA-Verträge
  • Künstlersozialversicherung