Angebote im Kindergarten Jahnstraße

Unser Kindergarten bietet in vier altersgemischten Gruppen einen Platz für Kinder ab 3 Jahren an. In jeder Gruppe sind mindestens eine Gruppenleitung und eine Ergänzungskraft tätig. Je nach Buchungszeiten kann eine Zusatzkraft mitarbeiten.

Lage:

Unser Kindergarten liegt im Zentrum der Stadt, neben dem St. Nikolaus-Platz. Wir sind aus allen Stadtteilen gut zu Fuß oder mit dem Auto erreichbar.

Räumlichkeiten:

Unser Haus besteht aus vier hellen, großen Gruppenräumen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit zur Kleingruppenarbeit und Intensivförderung in unserer Forscherwerkstatt und drei weiteren Nebenräumen. Um das Bewegungsbedürfnis der Kinder stillen zu können, stehen uns zwei Bewegungsräume (Turnhalle und Bällebad) zur Verfügung. Diese bieten eine große Auswahl an vielfältigen Spielmaterialien.

In unserem schönen Garten spenden uns im Sommer mehrere Kastanienbäume Schatten, sodass dieser täglich genutzt werden kann.

Mittagessen:

Seit September 2020 liefert uns der ASB warmes Mittagessen. Dieses besteht aus 3 Gängen mit großer Auswahl. Auf Allergien und Unverträglichkeiten kann eingegangen werden.