In den Pfingst- und Sommerferien fährt ein Zusatzbus an Werktagen um 11:00 Uhr zum Bergbauernmuseum und um 16:30 Uhr zurück nach Immenstadt. So sollen auch Besucher die mit dem Bayern- oder Deutschlandticket der Bahn anreisen, ohne große Wartezeiten direkt ans Museum weiterfahren können.
Das Allgäuer Bergbauernmuseum ist ein Ort, an dem wir die Geschichte und Traditionen unserer Region bewahren und erlebbar machen können. Es bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Arbeit der Bergbauern, die unsere Landschaft seit Generationen prägen.
"Als Bürgermeister bin ich stolz darauf, mit unserem Allgäuer Bergbauernmuseum ein wertvolles kulturelles Juwel in unserer Stadt zu haben. Unsere Engagement und Einsatz für eine neue Buslinie während den Ferien nach Diepolz hat sich gelohnt. Mit über 70.000 Besuchern ist es das am meist besuchte Museum in unserem Regierungsbezirk. Für uns als Stadt, ist es eine wichtige Maßnahme um den Individualverkehr zu reduzieren. Hiermit möchte ich mich auch beim Landkreis Oberallgäu für die CO-Finanzierung bedanken." so Erster Bürgermeister Nico Sentner.