Sport

TV Immenstadt - Leichtathletik

Immenstädter Talente feiern erfolgreichen Saisonauftakt

Einen starken Auftakt in die neue Saison feierten die Leichtathletik Talente des TV Immenstadt beim fünften„ Haisermann Leichtathletik-Meeting“, des Sport-Kreises Lindau in Lindenberg. Das gesamte Team der Oberallgäuer hinterließ einen guten Eindruck – dabei gab es aber teils sogar überlegene Klassensiege für Pascal Eß, Nicole Rues und Nicole Mörstedt. Zudem gab es zwei zweite Plätze und zahlreiche Bestleistungen, wodurch der TV Immenstadt wieder zu erfolgreichsten Vereinen bei diesem Meeting zählte.

Der erste TVI-Erfolg ging auf das Konto von Pascal Eß, der seinen ersten Dreikampf überlegen mit über 150 Punkten Vorsprung in der Klasse M15 gewann und auch in allen drei Einzeldisziplinen als Sieger hervor ging.

Für einen Doppelsieg in der Klasse W14 sorgten Nicole Rues und Alina Wegscheider. Mit guten 1 284 Zähler hatte Nicole Rues nach ihrem Weitsprungsieg von 4,47 m und dem Kugelstoßerfolg von 7,63 m hier die Nase vorne. Auf Platz zwei landete Teamkollegin Alina Wegscheider, die mit 14,37 Sekunden für die beste Sprintzeit über 100 m sorgte aber im Weitsprung und im Kugelstoßen allerdings auf Platz zwei landete.

Für die beste Tagesleistung sorgte einmal mehr, die 12 jährige Nicole Mörstedt, die mit ihren 1788 Punkten (10,90 – 4,43 – 1,35 – 37,50) im Vierkampf eine neue bayerische Jahresbestleistung aufstellte. Mit dieser Leistung schob sie sich an die dritte Stelle der ewigen Allgäuer Bestenliste und verfehlte dabei den Kreisrekord sogar nur um 90 Punkte.

Einen Podestplatz mit Rang zwei sicherte sich auch Sophia Wechs W15 nach sehr ausgeglichenen Leistungen über 100 m, im Weitsprung und im Kugelstoßen bei ihrem ersten Start für die TVI-Farben.

Einen zufriedenstellenden Einstieg gelang auch in der Klasse U18 Anna Beger und Franziska Rogg über 100 m und 200 m in die neue Wettkampfsaison. Mit Rang vier und fünf rundeten sie damit die guten Platzierungen der Städtler ab.

Text khu
Bild: Dr. Kathrin Mörstedt 
Foto die erfolgreiche TVI-Truppe hintere Reihe von li Franziska Rogg, Nicole Rues, Pascal Eß, Anna Beger, Sophia Wechs, liegend Alina Wegscheider und Nicole Mörstedt