Was erledige ich wo?

Archivwesen

Das Stadtarchiv der Stadt Immenstadt ist zuständig für die Erfassung, Sicherung, Verwaltung und Pflege der in der Verwaltung der Stadt und der eingemeindeten Ortschaften erwachsenen schriftlichen Unterlagen. Es verwahrt u.a. Urkunden, Amtsbücher, Akten, Pläne, Karten, Fotos, Postkarten, Dokumentationsmaterial und regionale Zeitungen, die im direkten Zusammenhang mit den geschichtlichen Ereignissen und der Entwicklung der Stadt Immenstadt stehen. 

Die Sammlungen des Archivs werden laufend durch Sonderinventar, Nachlässe und Schenkungen von Privatpersonen, Vereinen und verschiedenen Einrichtungen ergänzt.

Sonstiges

Anschrift:
An der Aach 14
87509 Immenstdt i. Allgäu

Öffnungszeiten:
Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bleibt das Stadtarchiv zunächst bis einschließlich 23. Dezember 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Dienstag und Mittwoch, jeweils von 8:00 - 12:00 Uhr
Der Zugang ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Angabe des Forschungszieles möglich.

Kontakt / Ansprechpartner:
Tel. 08323 / 7577
Gerhard Klein, E-Mail: g.klein(at)immenstadt.de oder Siegbert Eckel, E-Mail: s.eckel(at)immenstadt.de