Was erledige ich wo?

Archivwesen

Das Stadtarchiv der Stadt Immenstadt ist zuständig für die Erfassung, Sicherung, Verwaltung und Pflege der in der Verwaltung der Stadt und der eingemeindeten Ortschaften erwachsenen schriftlichen Unterlagen. Es verwahrt u.a. Urkunden, Amtsbücher, Akten, Pläne, Karten, Fotos, Postkarten, Dokumentationsmaterial und regionale Zeitungen, die im direkten Zusammenhang mit den geschichtlichen Ereignissen und der Entwicklung der Stadt Immenstadt stehen. 

Die Sammlungen des Archivs werden laufend durch Sonderinventar, Nachlässe und Schenkungen von Privatpersonen, Vereinen und verschiedenen Einrichtungen ergänzt.

Sonstiges

Anschrift:
An der Aach 14
87509 Immenstdt i. Allgäu

Öffnungszeiten:
Donnerstag von 8:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Der Zugang ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Angabe des Forschungszieles möglich.

Kontakt / Ansprechpartner:
Tel. 08323 / 9988155 Gerhard Klein, E-Mail: g.klein(at)immenstadt.de 
Tel. 08323 / 9988156 Vera Huschka und Hans-Peter Jehle
Tel. 08323 / 9988157 Stefanie Goldfuß