Was erledige ich wo?

Liegenschaften

  • Erstellung und Verwaltung von Verträgen jeglicher Art sowie
  • Veräußerung, Ankauf und Tausch von Grundstücken
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, wie Geh- und Fahrtrechte, Leitungsrechte, etc.
  • Miet- und Pachtverträge
  • Gestattungsverträge, Nutzungsvereinbarungen, etc.
  • Gebäudeversicherung
Ihre Ansprechpartner
  • Telefon: 08323 9988-421
  •  
  • Zimmer: Nr. 310, Verwaltungsgebäude Kirchplatz 7
  • Etage: 2.OG
Liegenschaften / Grunderwerb

Aufgaben

  • Grunderwerb
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, Löschungen / Pfandfreigaben im Grundbuch, Rangrücktritte, etc.
  • Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke 
  • Verwaltung der Versicherungen von bebautem Grundbesitz
Leitung Referat Immobilien- und Facilitymanagement, Liegenschaften

Aufgaben

  • Grunderwerb
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, Löschungen / Pfandfreigaben im Grundbuch, Rangrücktritte, etc.
  • Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen
  • Planung und Bau von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Modernisierungen und Sanierungen
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke
  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen