Was erledige ich wo?

Mieten

Verwaltung des bebauten Grundbesitzes der Stadt Immenstadt i. Allgäu. Sie suchen zum Beispiel eine Mietwohnung oder möchten für einen Verein ein Büro (gewerblicher Mietvertrag) anmieten.

Ihre Ansprechpartner
  • Telefon: 08323 9988-422
  •  
  • Zimmer: Nr. 311, Verwaltungsgebäude Kirchplatz 7
  • Etage: 2.OG
Liegenschaften / Mieten, GIS

Aufgaben

  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke
  • Sachbearbeitung Forst
  • GIS, Pläne
Leitung Referat Immobilien- und Facilitymanagement, Liegenschaften

Aufgaben

  • Grunderwerb
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, Löschungen / Pfandfreigaben im Grundbuch, Rangrücktritte, etc.
  • Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen
  • Planung und Bau von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Modernisierungen und Sanierungen
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke
  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen