Was erledige ich wo?

Pachten

Verwaltung des unbebauten Grundbesitzes der Stadt Immenstadt i. Allgäu. Dies betrifft zum Beispiel die Erstellung von Pachtverträgen für landwirtschaftliche Nutzflächen, Hausgärten, etc.

Ihre Ansprechpartner
Leitung Referat Immobilien- und Facilitymanagement, Liegenschaften

Aufgaben

  • Grunderwerb
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, Löschungen / Pfandfreigaben im Grundbuch, Rangrücktritte, etc.
  • Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen
  • Planung und Bau von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Modernisierungen und Sanierungen
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke
  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen
  • Telefon: 08323 9988-421
  •  
  • Zimmer: Nr. 310, Verwaltungsgebäude Kirchplatz 7
  • Etage: 2.OG
Liegenschaften / Grunderwerb

Aufgaben

  • Grunderwerb
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, Löschungen / Pfandfreigaben im Grundbuch, Rangrücktritte, etc.
  • Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke 
  • Verwaltung der Versicherungen von bebautem Grundbesitz