Bürgerveranstaltungen Schulen Startseite - Top Nachrichten

Städtepartnerschaften - Austauschfahrt nach Wellington

Die Stadt Immenstadt verbindet seit über 21 Jahren mit Wellington in Somerset im Südwesten Englands. Jedes Jahr finden wechselseitige Jugendaustausch-Fahrten in Zusammenarbeit mit den Schulen statt.

Die Erwachsenen reisen jedes zweite Jahr zu den Freunden in den Partnerstädten und nehmen in den anderen Jahren Gäste von dort auf. Die Austauschfahrten werden vom Verein "Städtepartnerschaften Immenstadt e.V." organisiert und von der Stadt finanziell unterstützt.

Seit Corona konnten diese Fahrten nicht mehr durchgeführt werden. In diesem Jahr wird ein neuer Versuch gestartet.

Im September 2022 werden – soweit es Corona bedingt möglich ist - 20 - 25 Erwachsene aus Wellington in Immenstadt erwartet. Beim Verein laufen bereits jetzt schon die Vorbereitungen für ein interessantes Besuchsprogramm aber auch zur Unterbringung der Gäste in Familien auf Hochtouren. 

Wer englische Gäste aufnehmen und/oder in der Städtepartnerschaft aktiv werden möchte, kann sich mit Herrn Volker Schmitt in Verbindung setzen (Tel. 08323 / 7653).

Herr Volker Schmitt hat sich die ganzen Jahre mit Herzblut und Hingabe für die Städtepartnerschaft eingesetzt und eingebracht. Nun ist es an der Zeit einen Nachfolger für Herrn Schmitt zu suchen. Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, kann sich gerne bei Herrn Schmitt (08323 / 7653) oder bei der Stadt Immenstadt (08323 / 9988-300) melden.