Schwarzer, Siegfried

Leitung Referat Immobilien- und Facilitymanagement, Liegenschaften

Aufgaben

  • Grunderwerb
  • Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, Löschungen / Pfandfreigaben im Grundbuch, Rangrücktritte, etc.
  • Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen
  • Planung und Bau von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Modernisierungen und Sanierungen
  • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke
  • Betreuung und Verwaltung Miet- und Pachtverträge
  • Gebäudeunterhalt einschl. Betreuung der technischen Anlagen
  • Schwarzer, Siegfried
  • Telefon: 08323 9988-420
  •  
  • Zimmer: Nr. 310, Verwaltungsgebäude Kirchplatz 7
  • Etage: 2.OG
Aufgaben

Bestellung/Löschung/Freigabe von Dienstbarkeiten, wie Geh- und Fahrtrechten, Leitungsrechte, etc.

Veräußerung, Ankauf und Tausch von Grundstücken sowie Bestellung von Dienstbarkeiten, wie Geh- und Fahrtrechte, Leitungsrechte, etc.

  • Erstellung und Verwaltung von Verträgen jeglicher Art sowie
  • Veräußerung, Ankauf und Tausch von Grundstücken
  • Bestellung von Dienstbarkeiten, wie Geh- und Fahrtrechte, Leitungsrechte, etc.
  • Miet- und Pachtverträge
  • Gestattungsverträge, Nutzungsvereinbarungen, etc.
  • Gebäudeversicherung

Verwaltung des bebauten Grundbesitzes der Stadt Immenstadt i. Allgäu. Sie suchen zum Beispiel eine Mietwohnung oder möchten für einen Verein ein Büro (gewerblicher Mietvertrag) anmieten.

Verwaltung des unbebauten Grundbesitzes der Stadt Immenstadt i. Allgäu. Dies betrifft zum Beispiel die Erstellung von Pachtverträgen für landwirtschaftliche Nutzflächen, Hausgärten, etc.