Online Anträge & Formulare
Schnelles Internet
Kombiniertes Markterkundungsverfahren Bund und Land der Stadt Immenstadt i.Allgäu
Kombiniertes Markterkundungsverfahren (MEV) im Rahmen der Richtlinie „Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland“ – Gigabit-Richtlinie des Bundes 2.0
Die Stadt Immenstadt i.Allgäu beabsichtigt, sich am aktuellen Breitbandförderprogramm des Bundes (Gigabit-RL 2.0) in Kombination mit dem Bayerischen Breitbandförderprogramm (BayGibitR) zu beteiligen. Hierzu führt die Stadt ein sogenanntes Markterkundungsverfahren durch, um die Eigenausbauabsichten der Netzbetreiber zu erfragen.
Bekanntmachung Markterkundung
Die Stadt Immenstadt i.Allgäu ruft alle Telekommunikationsunternehmen (TKU), die im Markterkundungsgebiet eine Breitband-Telekommunikationsinfrastruktur zur Versorgung von Endkunden betreiben, die Errichtung einer solchen innerhalb der nächsten drei Jahre planen oder innerhalb der nächsten 7 Monate nach Fristende des MEV eine Vorvermarktung planen, zur Teilnahme auf.
Für die Teilnahme am MEV ist die Registrierung des TKUs im Internet-Portal des Projektträgers www.gigabit-projekttraeger.de erforderlich. Telekommunikationsunternehmen können die Adressdatendatei und die Anleitung zum MEV nach Einloggen mit den spezifischen Zugangsdaten downloaden.
Das Veröffentlichungsschreiben steht zum Download bereit unter
https://portal.gigabit-pt.de/OeffentlicheVerfahren.do
Die Laufzeit dieses Markterkundungsverfahrens endet am 15.09.2023 16:00.
