Online Anträge & Formulare
Wallfahrt nach Schio und Padua
Zu einer Wallfahrt nach Schio und Padua lädt die katholische Pfarrei St. Nikolaus Immenstadt alle Interessierten vom 23.-27. März ein. Reiseveranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro, die Reiseleitung liegt bei Stadtpfarrer Helmut Epp.
Die Fahrt kostet 498€ bei Halbpension im Dreibettzimmer, mit Zuschlägen für Einzel- oder Doppelzimmer. Nähere Informationen, Flyer zur Reise und einen Anmeldebogen erhält man unter: katholische-kirche-immenstadt.de oder beim Pfarramt St. Nikolaus, Telefon: 0 83 23 / 85 35, st.nikolaus.immenstadt@bistum-augsburg.de. Anmelden kann man sich bis 15. Februar.
Auf der Fahrt nach Schio macht der Reisebus einen Zwischenstopp im Südtiroler Wallfahrtsort Maria Weißenstein. In Schio besuchen die Pilger das Kloster, in dem die heiliggesprochene Josefine Bakhita lebte, eine aus dem Sudan stammende ehemalige Sklavin.
Am 25. März, dem katholischen Hochfest Mariä Verkündigung, feiern die Wallfahrer mit Einheimischen und vielen weiteren Pilgern den Jahrestag, an dem dort vor 38 Jahren die Gottesmutter Maria erschienen sein soll, um sich als „Königin der Liebe“ zu offenbaren. Ein weiterer Tag ist der Fahrt nach Padua gewidmet, mit Besichtigung und Messfeier in der Basilika des heiligen Antonius.
Bildrechte: © Bayerisches Pilgerbüro
